© AMATEURFUNK-VIENENBURG
Bahnhof Vienenburg
Der Bahnhof Vienenburg ist der älteste, noch erhaltene Bahnhof Deutschlands, er wurde im Jahr 1840 fertiggestellt.  
Vienenburg liegt an der Strecke der Ersten Deutschen Staatsbahn von Braunschweig über Wolfenbüttel, Börssum, Vienenburg nach Harzburg.
Bahnhof Vienenburg Nordseite ca. 1890 Bahnhof Vienenburg Nordseite ca. 1890 Luftbildaufnahme ca. 1938 Bahnhof Vienenburg Süseite ca. 1910 Bahnhof Vienenburg Südseite ca. 1960 Bahnhof Vienenburg Verenda Südseite ca. 1914
1988   Nach der Restaurierung erfolgte die Einweihung
Die 52er wird auf das Gleis gesetzt Bahnhof Vienenburg Südseite - Der NDR zu Gast Triebwagen im Aussengelände
1990   Aufstellung der Dampflok, später durch den VEV wieder fahrbereit gemacht.
Mit dem Kran von Gleis 1 auf das Museumsgleis Festrede von Bürgermeister W. Dürkopp Triebwagen im Aussengelände